Besuch der 4. Klassen bei der Feuerwehr

Besuch bei der Feuerwehr

Löschen, retten, schützen, bergen

Gleich nach den Faschingsferien, waren wir, alle drei vierten Klassen der Schlossgartenschule, bei der Feuerwehr zu Besuch. Dort hatten wir viel Spaß! Zuerst bekamen wir das Feuerwehrauto genauer erklärt und durften uns sogar hineinsetzen. Danach gingen wir zur zweiten Station, wo wir etwas über die spezielle Kleidung der Feuerwehrleute lernten. Dabei gab es auch ein Alarmsignal, welches der Sicherheit der Frauen und Männer dient und immer und immer lauter wird, wenn sie sich nicht mehr bewegen. Zuletzt haben wir bei Feuerexperimenten zugeschaut. Das war cool! Einmal gab es sogar eine riesige Stichflamme! Ich glaube ich kann für alle Klassen sprechen, wenn ich sage, dass die Experimente unser Highlight waren!

Vielen Dank den Frauen und Männern der freiwilligen Feuerwehr Pfinztal, die uns diesen spannenden Vormittag ermöglicht haben.

von Gabriela, Klasse 4c