Einschulung Klasse 5

der Klasse 5

Einladung zum Tag der offenen Tür

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

in den nächsten Wochen entscheiden Sie, welche Schule Ihr Kind vom nächsten Schuljahr an besuchen wird. Wenn Sie und Ihr Kind sich über unser Bildungsangebot und das Profil der Schlossgartenschule in Pfinztal-Berghausen informieren wollen, bitten wir Sie, über das Sekretariat (Tel: 0721 4659570) einen Termin mit Frau Jäger zu vereinbaren.

Ein Video, in dem Schüler unserer Schule die Schlossgartenschule vorstellen, finden Sie hier.

Die Schlossgartenschule im Bildungszentrum Pfinztal stellt sich vor.

Die Schlossgartenschule stellt sich vor

Liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler,

die Schlossgartenschule stellt sich für Sie/für Euch mit einem kleinen Video vor. Dieses Video erstellte ein Schüler namens Valerio. Er besuchte bei uns die Schlossgartenschule.

Sollten Sie auch gerne persönlich vorbeikommen wollen, vereinbaren Sie einfach einen Termin. Zusätzlich können Sie sich an den Informationsveranstaltungen ein Bild machen.

Ebenso finden Sie einen Download zur Anmeldung unter der Rubrik: Schule und Einschulung Klasse 5.

Danach folgen zusätzliche Informationen für unsere zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler, sowie deren Eltern.

Video unser Schule

Die Anmeldung für die 5. Klassen der Werkrealschule ist am

05. März 2024 und 08. März 2024

im Sekretariat der Schlossgartenschule möglich.

Wir bitten Sie, folgende Anmeldezeiten wahrzunehmen:

Dienstag bis Mittwoch: 08.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 16.00 Uhr

Donnerstag: 07.03.2024 08.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 16.00 Uhr

Freitag: 08.03.2024 08.00 Uhr - 13.00 Uhr

Benötigte Unterlagen zur Anmeldung:

Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung

Geburtsurkunde oder Familienstammbuch zur Einsicht

Nachweis des Masernschutzes (z. B. Impfpass)

Sie helfen uns beim reibungslosen Ablauf der Anmeldungen im Sekretariat der Schlossgartenschule, wenn Sie das im Sekretariat oder auf dieser Seite erhältliche Datenblatt bis spätestens 04. März 2024 dem Sekretariat zukommen lassen. Die Daten können so vorerfasst werden und die Anmeldung geht dann schneller vonstatten. Die Abgabe des Datenblattes ist noch keine verbindliche Anmeldung, es erleichtert uns jedoch die Vorbereitung der immer noch notwendigen Anmeldung.

Das Datenblatt als Download finden Sie hier.

Einschulungsfeier Klasse 5 (2021)