Integrationsmanager

Unser Integrationsmanager stellt sich vor

Seit April 2018 arbeitet ein Integrationsmanager an der Schlossgartenschule, der sich Ihnen und euch hier vorstellt.

Mein Name ist Ameen Alia. Seit April 2018 arbeite ich als Integrationsmanager in der Gemeinde Pfinztal, wo ich für Kinder und Jugendliche mit Flucht- und Migrationsgeschichte zuständig bin.

Jeden Tag bin ich in der Schlossgartenschule Berghausen im Schlossgartengebäude. Im Raum S411 trefft ihr mich an.

Ich bin außerdem unter der Handynummer 0157 76296049 zu erreichen.

oder per E-mail: a.alia@pfinztal.de

Euer Ameen Alia

Irgendwie Anders

Herr Alia wurde von Pfinztal LIVE interviewt.

"Pfinztal LIVE am 19. März: Irgendwie Anders
Nein, das ist nicht falsch geschrieben. "Irgendwie Anders" ist der Name einer Handpuppe mit der Ameen Alia aufklärt über Rassismus und Ausgrenzung. Für Kinder und vielleicht auch für Erwachsene.
Ameen Alia weiß, wovon er spricht, denn er kam selbst erst 2015 nach Deutschland. Nach der Flucht aus Syrien hat er sich bei uns eine neue Existenz aufgebaut. Inzwischen ist er Integrationsmanager der Gemeinde und hilft dabei, die Probleme zu lösen, die es manchmal gibt, wenn Menschen aus einer anderen Weltregion und mit anderer Kultur hier bei uns ein neues Zuhause finden wollen."

https://m.youtube.com/watch?v=ZtX2SrACxTI&feature=youtu.be

Die Quelle des Textes ist Facebook.

Hier auch den Link vom Handpuppentheater:

https://www.youtube.com/watch?v=ZzuhSrmMjek&t=904s

Herr Alia

Herr Alia