Abschluss 2020

Verabschiedung Frau Sücker und Frau Walther

Dieses Schuljahr mussten wir uns leider Frau Sücker und Frau Walther verabschieden. Frau Sücker geht in den wohlverdienten Ruhestand. Frau Walther wird zukünftig in ihrer neuen Heimat wirken. Beide Kolleginnen haben ihre Spuren an unserer Schule hinterlassen. Wir werden sie vermissen. Wir wünschen beiden Kolleginnen eine gute Zeit und weiterhin so viel Energie und Lebensfreude.

Auch unsere Lehramtsanwärterin Frau Ernstberger und unsere FSJ-lerin Frau Deininger beginnen nach den Sommerferien einen neuen Lebensabschnitt. Ihnen ebenfalls alles Gute.

Verabschiedung

Zeugnisübergabe der Klassen 9 und 10

Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende. In der Schlossgartenschule haben wieder Schülerinnen und Schüler der Schlossgartenschule ihren Abschluss erreicht. 15 Schülerinnen und Schüler bestanden den Hauptschulabschluss, 13 den Werkrealschulabschluss, der dem Mittleren Bildungsabschluss gleichwertig ist.

Aufgrund von vorgegebenen Hygienevorschriften und Bedingungen, die uns die Coronazeit auferlegte, konnte nur eine Zeugnisübergabe im kleinen Rahmen stattfinden. Diese wurde jedoch von den Schülerinnen und Schülern, sowie den Lehrerinnen und Lehrern ebenso so schön und würdig gestaltet wie in den Jahren zuvor, nach dem Motto: "Klein aber fein" :-). Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Abschluss 2020