Kooperationen

Wir unterhalten zur Zeit vier Kooperationen mit Vereinen:

Kurz vor den Herbstferien fand wieder die diesjährige Vorstellung des Harmonikaringes in der Aula unserer Schule statt. Die Grundschüler und -schülerinnen waren angetan von den Möglichkeiten, die ein Akkordeon als Musikinstrument bietet. Unter der Leitung von Herrn Schwarzien konnten einige Schüler/innen bereits mit dem Jugendorchester mitspielen.

Für alle Interessierten gibt es nun die Möglichkeiten, mittwochs am Nachmittag in der Kooperationsstunde das Akkordeonspiel zu lernen, ohne dass gleich in den Verein eingetreten werden muss. Der Harmonikaring bietet auch die Möglichkeit, gegen eine geringe Gebühr, ein Instrument zu leihen.
Nach einem Jahr sollte dann die Entscheidung fallen, ob der Schüler / die Schülerin bereit ist, das Akkordeonspiel im Verein weiter zu verbessern.

Anmeldeformulare gibt es im Sekretariat

Hier noch einige Bilder vom InfoTag:

Berufsfindung

Zirkus Makkaroni

Goldkehlchen - Chor und Musical

Mensabetrieb im BZ