Schülermentorenprogramm 2013

2. Schülermentorenprogramm - CVJM und Schlossgartenschule

Am 17. Januar 2013 startete zum zweiten Mal das dreitägige Ausbildungsprogramm für die zukünftigen Schülermentoren.
Positive Rückmeldungen gab es viele. Sowohl die ehrenamtlichen Ausbilder des CVJM Berghausen, wie auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schlossgartenschule haben von der Ausbildungsphase profitiert.

Die 13 Teilnehmer beschäftigten sich auf vielfältige Weise mit den Themenbereichen "Kommunikation" und "Soziales Miteinander".
Projektmanagement und Feedbackübungen gehörten mit Theorie und Praxis zu den behandelten Schwerpunkten.

Entspannung und Spaß waren beim Pizza essen und bei den Spielen ebenfalls garantiert.

Sobald die Teilnehmer ihre selbstgewählten Projekte vorbereitet und an der Schule durchgeführt haben, erhalten sie ein Zertifikat.

Heike Geyer, Koordination

Hier finden Sie einige Bilder:

Berufsfindung

Zirkus Makkaroni

Goldkehlchen - Chor und Musical

Bewerten Sie unsere Homepage