Schüleraustausch mit Reichstett

Unser Besuch in Reichstett am 17. Dezember 2012

Am Montag, den 17.12.2012 fuhren die Klassen 2a (Frau Jungbauer), 3a (Frau Weide) und die Klasse 4b (Frau Peter-Höner) mit einem Doppeldeckerbus nach Reichstett in Frankreich. Trotz des vielen Regens war die Fahrt sehr aufregend.
n Reichstett angekommen wurden wir im "Salle de Fêtes" den Austauschpartnern zugeteilt, haben Begrüßungslieder gesungen und uns im Anschluss auf das reichhaltige Buffet gestürzt. Es war total lecker. Nach der Stärkung sind die 2. und die 3. Klassen in die Schule zurück , um an ihrem Tommi Ungerer- Projekt weiterzuarbeiten. Wir, die beiden 4. Klassen begannen im" Salle de Fêtes" an einem Weihnachts-ABC- zu arbeiten.
Gegen Mittag sind wir mit unseren Partnern zum Mittagessen und zum Spielen nach Hause gegangen. Auch die Lehrkräfte und die begleitenden Mütter trafen sich zu einem leckeren Essen im Restaurant.
Gegen 14 Uhr trafen wir wieder in der Schule bzw. im "Salle de Fêtes" ein, um unsere gemeinsame Arbeit fortzusetzen. Es war nicht einfach, aber wir sind immer wieder gemeinsam auf Lösungen gekommen. Am späten Nachmittag haben wir uns wieder auf die Heimreise begeben.
Der Besuch in Frankreich hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf den Gegenbesuch im Juni 2013.

geschrieben von: Maike, Shannon und Maya, ergänzt durch Frau Peter-Höner

Hier finden Sie eine kleine Bildergalerie!
Hier kann ein Kennwort für die Bilder angefordert werden:

Berufsfindung

Zirkus Makkaroni

Goldkehlchen - Chor und Musical

Bewerten Sie unsere Homepage