Einschulung an der Schlossgartenschule

Einschulung der Fünftklässler

Die erste Schulwoche steht, wie in allen Schulen, ganz im Zeichen der Einschulung. So konnten wir am Dienstag, 11. September, unseren neuen Fünftklässler begrüßen. Auch in der Schlossgartenschule zeigen sich die Auswirkungen der veränderten Grundschulempfehlung. So konnte Schulleiter Friedbert Jordan 20 neue Fünftklässler begrüßen. Erfreulicherweise waren auch viele Eltern mitgekommen, um an der Einschulungsfeier ihrer Kinder an die weiterführende Schulart Werkrealschule teilzunehmen. Die beiden sechsten Klassen wie unsere Schulzirkus hatten ein interessantes Programm bereitgestellt. Abschließend nahm die Klassenlehrerin Frau Häussler die Schülerinnen und Schüler in Empfang, um sie mit der neuen Schule vertraut zu machen. Wir wünschen allen Werkrealschülerinnen und Werkrealschülern eine erfolgreiche Schulzeit.
Begrüßungslied für die Fünftklässler durch die Klassen 6a/b mit Unterstützung des Grundschulchors


Einschulung der Schulanfänger

Am Donnerstag, den 13. September, fand die Einschulungsfeier für die Schulanfänger in der Aule der Schlossgartenschule statt. Obwohl die Schülerzahlen in Berghausen rückläufig sind, konnte Rektor Friedbert Jordan eine große Anzahl von Gästen begrüßen. Die Schulanfänger wurden durch Beiträge der Zweitklässler der verschiedenen Klassen begrüßt. Mit großem Interesse verfolgten sie die interessanten Aufführungen, um anschließend ihre erste Unterrichtsstunde in der Schloss-Schule genießen zu können. Wie jedes Jahr konnte der Förderverein wieder durch tolle Kuchenspenden der Eltern ein äußerst attraktives Speieseangebot den wartenden Eltern anbieten. Zusätzlich überreichte die Vorsitzende Frau Wagner der Schulbücherei einen Spendenscheck über 250 Euro, den die Bücherei für die Anschaffung neuer Bücher im Bereich der Grundschule einsetzen wird.
Hier nochmals der Dank der gesamten Schule an die Eltern im Förderverein wie auch die Bitte, unseren Förderverein ideell und aktiv zu unterstützen. Ein Jahresbeitrag von 6 € ist sicher für die meisten noch finanzierbar und fließt direkt an die Schülerinnen und Schüler der Schlossgartenschule zurück.
vollbesetzte Aula bei der Begrüßung der neuen Schulanfänger in Berghausen
Scheckübergabe Frau Wagner überreicht im Beisein von Rektor Jordan den Scheck über 250€ an die Leiterin der Schulbibliothek Berghausen

Berufsfindung

Zirkus Makkaroni

Goldkehlchen - Chor und Musical

Bewerten Sie unsere Homepage