Besuch aus Frankreich

Besuch aus Reichstett am Donnerstag, 6.Juni 2013

Besuch aus Reichstett am Donnerstag, 6.Juni 2013

Am vergangenen Donnerstag besuchten uns die französischen Austauschpartner aus Reichstett( Elsaß).
Aufgeregt begrüßten wir, die Klasse 4b der Schlossgartenschule, unsere Freunde, als der Bus gegen 9.45 Uhr in Berghausen eintraf. Zur Stärkung erwartete uns alle ein leckeres Buffet in der Aula. Im Klassenzimmer angekommen sprachen wir über den Ablauf des Tages und begannen im Anschluss unsere Blumentöpfe zu bemalen. Das Wetter war uns gut gesonnen, so dass wir entspannt im Schulhof arbeiten konnten. Um die Mittagszeit gingen wir mit unseren Freunden nach Hause zum Mittagessen, was eine gute Gelegenheit war, sich besser kennenzulernen und eventuell etwas Regionales aus der badischen Küche zu probieren. Gegen 14 Uhr waren alle wieder in der Schule, um nun die getrockneten Blumentöpfe zu bepflanzen. Viele von uns tauschten ihre Töpfe aus, zur gemeinsamen Erinnerung an den Tag.
Bald danach machten sich die Reichstätter wieder auf den Rückweg. Hinter uns allen lag nun eine weitere schöne Erfahrung unserer deutsch-französischen Freundschaft.

von Laura Dittmann (ergänzt von Frau Peter-Höner)

Hier liegen einige Bilder vom Donnerstag.
Falls Sie noch kein Kennwort haben, können Sie es hier anfordern:

Berufsfindung

Zirkus Makkaroni

Goldkehlchen - Chor und Musical

Bewerten Sie unsere Homepage