Einschulungsfeier der Schulanfänger

Erstklässler in Berghausen eingeschult

Am Donnerstag, den 16. September wurden in der Schlossgartenschule 61 neue Schulanfänger eingeschult. Nach dem ökumenischen Gottesdienst empfingen die ehemaligen Erstklässler die neuen Schulanfänger mit zwei Liedern. Schüler unseres Schulzirkus Makkaroni überzeugten die Schulanfänger, Eltern und Großeltern mit ihren Jonglagen. Schulleiter Friedbert Jordan zeigte am Beispiel der Zirkusnummern auf, das auch schwierige Unterfangen mit der nötigen Ausdauer und dem nötigen Selbstvertrauen gelöst werden können. Alle Fertigkeiten, die nun in der Schule gelernt werden, sind der Schlüssel für die Zukunft der Schülerinnen und Schüler. Daher überreichte Rektor Friedbert Jordan für jede Klasse einen großen Hefezopfschlüssel, der anschließend im Klassenzimmer verteilt werden konnte.

Der Förderverein der Schule bot für die wartenden Eltern Kaffee und Kuchen. Dieses Angebot wurde auch dankbar angenommen. Nach einer Unterrichtsstunde kamen die Schulanfänger geschafft aus ihren Klassen und gingen mit vielen neuen Eindrücken nach Hause.

Hier noch eine kleine Bildergalerie:
Die Bilder können nur mit einem Kennwort eingesehen werden, dass Sie hier anfordern können:

Berufsfindung

Zirkus Makkaroni

Goldkehlchen - Chor und Musical

Bewerten Sie unsere Homepage