Tag des Buches 2009

Am 21. November 2009 war es wieder soweit. Zum 27. mal führte die GHS/WRS Berghausen den Tag des Buches durch. Dieses Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto: Kinder dieser Welt.

Um 10:30 Uhr starteten die Vorführungen auf der großen Bühne in der Aula der Schule. Egal ob Erst- oder Zehntklässler. Alle hatten sich mächtig angestrengt um ein sehenswertes Programm auf die Beine zu stellen. Obwohl bei dem einen oder anderen Programmpunkt die Technik nicht ganz funktionierte, begleitete das Publikum die Darbietungen mit großem Applaus.

Im Anschluss an die Vorführungen gab es ein buntes Programmangebot vom Basteln über Geschicklichkeitsspiele bis hin zu verschiedenen Verkaufsständen. Man konnte sich über die Türkei informieren oder genaueres über das Ajuda-Projekt an den Pfinztaler Schulen informieren. Ein weiterer Höhepunkt war die Ermittlung des Schulsiegers im Lesewettbewerb des Deutschen Buchhandels.

Der Förderverein hatte wieder ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken bereitgestellt. Hier gilt nochmals der Dank an alle Helferinnen und Helfer, die mit viel Engagement zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben. In den nächsten Tagen folgt ein ausführlicher Bericht von Herrn Ehrler in den BNN. Hier noch einige Bilder vom Tag des Buches.

Berufsfindung

Zirkus Makkaroni

Goldkehlchen - Chor und Musical

Bewerten Sie unsere Homepage