Schulanfang

Einschulung der fünften Klassen

Die Einschulung der rund 60 Fünftklässler in diesem Jahr an unserer Schule war ein Neubeginn in Pfinztal. Nach den überraschenden Ummeldungen am Ende des alten Schuljahres wurden in Berghausen erstmals Schülerinnen und Schüler aus Grötzingen und dem gesamten Pfinztal eingeschult. Mit einer gelungenen Einschulungsfeier begrüßten die alten Kombiklassen 5/6 ihre Nachfolger an der GHS/WRS Berghausen. Immer wieder wurde der Wunsch deutlich, dass sich alle Schülerinnen und Schüler möglichst bald in Berghausen wohlfühlen werden und dass eine gute Klassenkameradschaft entsteht. Durch zusätzliche Stunden konnten auch die Hauptfächer Deutsch / Mathematik und Englisch in 3 Gruppen geteilt werden. Nun liegt es an den Schülerinnen und Schülern selbst, mit guten Leistungen Spaß und Freude in der Schule zu erleben.

Hier noch einige Eindrücke vom Start.

Einschulung Schulanfänger 2009

Am Donnerstag war es dann auch für die Schulanfänger soweit. Nach dem Gottesdienst wurden die aufgeregten Erstklässler von den großen Hasen der Stufe 2 begrüßt. Sie zeigten, was man in einem Schuljahr so alles lernen kann. Nach der schönen Einschulungsfeier ging es dann zum ersten Unterricht in die Klassen. Der Förderverein der Schule hatte für die wartenden Eltern wie jedes Jahr Getränke, Kaffee und Kuchen bereitgestellt. NAch einer Schulstunden kamen die Schulanfänger aus den Zimmern gestürm und wurden von Ihren Eltern in Empfang genommen. Die Schule wünscht allen Schulanfängern, egal ob Jahrgangsklasse, jahrgangsgemischte Klasse oder Grundschulförderklasse einen guten Start und viel Spaß in der Schule.

Berufsfindung

Zirkus Makkaroni

Goldkehlchen - Chor und Musical

Bewerten Sie unsere Homepage