Französische Schülerinnen und Schüler in Pfinztal

Reichstett zu Besuch an der GHS Berghausen

Am 17.5.2010 war es so weit: Endlich bekamen die Klassen 3b und 4b der GHS Berghausen Besuch von ihren Austauschpartnern! Ungeduldig wurde der Bus aus Reichstett erwartet. Nach einer kleinen Verspätung trafen die französischen Gäste ein und wurden von den beiden Klassen herzlich empfangen. Die Klassen 2a,3b und 4b hatten ein kleines Begrüßungsprogramm vorbereitet, welches die Gäste mit Staunen verfolgten. Im Anschluss an das Programm riefen die deutschen Kinder ihre französischen Freunde auf und durften sich an dem leckeren Buffet stärken. Gut gesättigt ging es zu einer Malaktion auf dem Schulhof, wo bei herrlichem Sonnenschein deutsche und französische Einfälle aufs Leintuch gebracht wurden. Zum Mittagessen ging es in die Familien, wo das deutsche Umfeld näher beschnuppert werden konnte. Als die Abfahrt nahte, waren alles traurig, dass das Ereignis schon wieder so schnell vorbei war. Nach diesem schönen Tag freuen sich die Kinder schon auf den Gegenbesuch Ende Juni in Straßburg/ Reichstett.

Berufsfindung

Zirkus Makkaroni

Goldkehlchen - Chor und Musical

Bewerten Sie unsere Homepage