Amtseinführung Konrektor Herrscher

Am 26. November feierte die GHS/WRS Berghausen in einem tollen Fest die Amtseinführung von Konrektor Joachim Herrscher. Ein abwechslungsreiches Programm bot kurzweilige Unterhaltung für die große Zahl der Gratulanten, die sich um 12 Uhr in der Aula der Schule versammelt hatten. Begrüßt wurden Sie von der Klasse 1a mit ihrer spannenden Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben und lesen konnte. Nach dem Grundschulchor ging Schulrat Holger Philipp auf die Lebensstationen von Herrn Herrscher ein. Über das Studium in Heidelberg und Lörrach, das Referendariat in Gaggenau ging es für fünf Jahre nach Paraguay. Nach Deutschland zurückgekommen kam Herr Herrscher nach einer Station in Simmersfeld 1992/93 an seine Heimatschule nach Berghausen. Die große Zeitspanne zwischen Ernennung und der jetzigen Amtseinführung begründete Herr Philipp mit der Emsigkeit von Herrn Herrscher und den Terminschwierigkeiten der Schule.

Weitere Glückwünsche überbrachte Bürgermeister Heinz E. Roser für die Gemeinde und Frau Rektorin Kaschanian für den Personalrat. Frau Riecker-Schwörer bedankte sich bei Herrn Herrscher für sein offenes Ohr für die Belange der Eltern und beglückwünschte die Eltern zu dieser Schulleitung.

Nach den Beiträgen der Klasse 10 und dem Bändertanz der Sechstklässlerinnen gratulierte Henna Karim für die SMV Herrn Herrscher für sein stetiges Engagement für die Belange der Schüler. Rektor Friedbert Jordan überbrachte abschließend für die Schulleiter Pfinztals die Glückwünsche und ging in einer humorvollen Rede auf die vielfältigen Spuren der Lehrertätigkeit Herrn Herrschers in Berghausen ein. Mit einem Lied als Wegbegleitung für die nächsten Jahre überraschten Rektor Jordan und Frau Cristina Zilly Herrn Konrektor Joachim Herrscher zum Abschluss der Feierstunde.

Abschließend bedankte sich Joachim Herrscher bei seinen Gästen für die vielen guten Wünsche. Er stellte nochmals das funktionierende Netzwerk Schule Eltern Gemeinde Förderverein hier in Berghausen heraus und bedankte sich für die gut funktionierende Zusammenarbeit. Im Anschluss nutzten die Gratulanten die Gelegenheit, um das eine oder andere interessante Gespräch zu führen. Erleichtert wurde dies durch das vielfältige Essens- und Getränkeangebot, zu dem Konrektor Joachim Herrscher eingeladen hatte.

Berufsfindung

Zirkus Makkaroni

Goldkehlchen - Chor und Musical

Bewerten Sie unsere Homepage