Triathlon 2008

24. Triathlon der GHS/WRS Berghausen
Am 10. Juli fand bei traumhaftem Wetter der 24. Triathlon an unserer Schule statt. Bereits um 7 Uhr waren die Schülerinnen und Schüler aus Berghausen im Pausenhof versammelt um ihre Fahrräder von der Gemeinde verladen zu lassen. Nachdem man mit der Bahn nach Remchingen gefahren war, startete gegen 8 Uhr der erste Wettkampf, das Schwimmen. 90 angetretene Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den benachbarten Schulen stürzten sich in die angenehm gewärmten Fluten. Anschließend machte man sich in zwei Gruppen auf die Radstrecke von Remchingen über Söllingen, Wöschbach, Berghausen, nochmals Söllingen nach Berghausen. Bei der TSV-Halle begann dann der abschließende 2000m und 4000m-Lauf. Kurz nach 10 Uhr trafen die ersten Läuferinnen und Läufer im Zieleinlauf auf dem Pausenhof der GHS/WRS Berghausen ein. Sie wurden empfangen von den begeisterten Schülerinnen und Schülern unserer Schule. Nach der Auswertung begann um 12 Uhr die Siegerehrung. Hier konnte der Schulleiter Friedbert Jordan als Gäste unseren Ortsvorsteher Harald Becker, den ehemalige Ortsvorsteher Helmut Müller wie auch Schulrat Holger Philipp von der unteren Schulaufsichtsbehörde begrüßen. Sein besonderen Dank ging an den Förderverein mit ihrer Vorsitzenden Frau Huber für die Angebote von Speis und Trank. Ein herzlicher Dank ging auch an alle beteiligten Lehrkräfte und insbesonders an Frau Eisenmann, die den Triathlon erstmals in Eigenregie organisiert hatte.
Hier nun die Siegerliste. Eine komplette Teilnehmerliste mit Platzierung wird noch nachgereicht.

Berufsfindung

Zirkus Makkaroni

Theaterarbeit

Mensabetrieb im BZ