KSC - Carl Zeiss Jena

Mit der Sparkasse beim KSC

Endergebnis einer gelungenen Klassenfahrt ins Wildparkstadion

Die Klassen 5a und 5b durfte am 20. Oktober mit der Sparkasse Karlsruhe das Zweitligaspiel KSC - Carl-Zeiss-Jena im Wildparkstadion besuchen. Bereits um 16.30 Uhr hatten sich 35 nervöse Schüler/innen mit ihren Lehrerinnen Frau Knieper und Frau Laporte unter dem Vordach der Parkschule versammelt. Ziel dieses Klassenausflugs war diesmal das Wildparkstadion in Karlsruhe. Dank der Sparkasse Karlsruhe konnten die Schülerinnen zum Teil zum ersten Mal ein Fußballspiel des KSC live verfolgen. Nachdem der Bus angekommen war machten sich Lehrkräfte, Schüler/innen und Betreuerinnen der Sparkasse auf den Weg. Bereits um 17.30 Uhr hatte man die Plätze im Stadion eingenommen. Ein kurzweiliges Spiel mit einem klaren KSC-Sieg wurde nur unterbrochen durch Brezeln und Apfelsaftschorle, das die Schülerinnen von der Sparkasse in der Halbzeitpause spendiert bekamen. Nach dem 4:1 Sieg des KSC konnte man sich anschließend entspannt auf die Heimfahrt machen, wo alle gegen 20.45 Uhr von den Eltern an der Schule abgeholt wurden. Der Dank gilt hier nochmals der Sparkasse Karlsruhe und dem KSC, denn alle waren am Schluss der Meinung: Dieser Abend war SPITZE!!

Berufsfindung

Zirkus Makkaroni

Theaterarbeit

Mensabetrieb im BZ