Zirkus Makkaroni

Zirkus Makkaroni beim Jubiläum im Bildungszentrum

Das Bildungszentrum Pfinztal feierte Ende Juli 2005 sein 35-jähriges Jubiläum und gab dadurch Anlass zu einem Schulfest aller drei ortsansässigen Schulen. Das war die Plattform für die zweite große Präsentation des Schulzirkus Makkaroni der GHS/WRS Berghausen.
Ria Knieper, Sportlehrerin und Ideengeberin von Makkaroni, startete wieder frühzeitig mit umfangreichen Proben für das große Ereignis.

Wieder einmal wurde die Pfinztalhalle in mühevoller Kleinarbeit in ein buntes Zirkuszelt verwandelt. Das Lampenfieber der Akteure stieg am Vorstellungstag genau so stark wie das Zuschauerinteresse. Die Halle platzte schier aus allen Nähten beim Ansturm der 650 Zuschauer. Erstmals moderierte ein rhetorisch geschickter Sechstklässler als Zirkusdirektor das interessante und umfangreiche Programm.

Schlag auf Schlag konnten verschiedene Jonglagen, Pyramiden, Clowns, Einradfahrer, Fakire, Inline-Skater sowie Kinder auf Laufkugeln und beim Seilpringen mit dem Double-Dutch bewundert werden.
Zum Finale gab es einen Showtanz, an dem auch Mädchen der Realschule teilnahmen.
Der große Beifall am Schluss galt auch dem zweieinhalbstündigen Programm, das von allen Schulleitern mit dankenden Schlussworten gelobt und gewürdigt wurde.

Zur Bildergalerie bitte hier klicken.

Berufsfindung

www.zirkus-makkaroni.de

Theaterarbeit

Mensabetrieb im BZ