Lehrerfortbildung MSG

Neues vom Schulzirkus Makkaroni

Am 2.5.2006 fand an unserer Schule eine Ideenbörse zu Projekten im Fächerverbund MSG statt, die vom Regionalteam Sport am staatlichen Schulamt organisiert wurde und die reges Interesse fand.

Für uns war das eine willkommene Gelegenheit mal wieder Ausschnitte aus unserem umfangreichen Zirkusprogramm zu zeigen.

So übten wir wieder einige Wochen lang unter der Leitung unserer Lehrerin Ria Knieper unsere vielfältigen Kunststücke ein.

Die Klasse 7a zeigte dann routiniert und abwechslungsreich eine interessante Mischung aus Jonglagen, Fakiren und Kunststücken mit der Laufkugel und dem Einrad.
Auch der Verkauf von Getränken sowie Kaffee und Kuchen wurde organisiert.
Einige Schüler aus Klasse 5 und 6 beteiligten sich ebenfalls wieder aktiv und einige Lehrkräfte halfen bei den umfangreichen Vor- und Nachbereitungen.

Die Veranstaltung dauerte den ganzen Nachmittag und hat allen viel Spaß gemacht.

Berufsfindung

www.zirkus-makkaroni.de

Theaterarbeit

Mensabetrieb im BZ